Donnerstag, 29. April 2010

Tag 5 Auftritt Rückflug

An meinen letzten Tag in Beijing fand endlich der Auftritt statt. Ich war zum Glück etwas weniger angespannt als in Bremen und hatte Hindernisse die nicht so sehr rumwackelten und mehr Griff hatten. Dementsprechend klappte die Wette relativ locker und ich hatte am Ende sogar noch etwas Zeit übrig. Vor meiner Wette machte ich noch eine kurze Show mit dem Einrad und packte danach mein bestes chinesisch aus um mich (mit Hilfe von Dolmetschern und Englisch) noch ungefähr 10 Minuten mit den Gästen und Moderatoren zu unterhalten und eine kleine Diashow mit Fotos von mir zu zeigen. Etwas schade war es das genau in meiner Show ca ein Drittel des Publikums aus Polizisten in Uniform die einen Betriebsausflug machten bestand aber mit so etwas muss man in China immer rechnen. Nach der Show ging es sofort zum Flug Hafen und ich flog wieder über Abu Dhabi 18 Stunden zurück nach Frankfurt.












Tag 4 Probe

Wir fuhren vormittags ins Studio um zu proben und mit den Dolmetschern und Regisseuren den Ablauf zu besprechen. Die Sendung ist in China etwas chaotischer als in Deutschland und es wird viel improvisiert. Meine Hindernisse waren aus Holz nachgebaute Tonnen die sogar etwas besser waren als die Hindernisse die ich bei Wetten Dass…? In Bremen hatte. Da die Tonnen viel zu leicht waren und herumrutschten bat ich darum Gewichte in Sie zu tun. Die Chinesen taten dies sofort und meine Probe klappte ohne Probleme. Etwas überrascht war ich als ich nach der Probe sah das die „Gewichte“ Bühnenmitarbeiter waren die sich in jeweils eine Tonne reinsetzten. In der Probe klappten die Sprünge noch schneller als in Bremen so dass wir absprachen das ich 12 Sprünge in 60 Sekunden machen sollte. Nach den Proben guckten wir uns noch ein paar der chinesischen Wetten wie z.B. Ping Pong Bälle mit Stäbchen fangen an.

Montag, 26. April 2010

Tag 3


Heute ging es zur 1,5 Autostunden entfernten chinesischen Mauer die wir bei schlechten Wetter besichtigtenAuch hier waren wieder sehr viele chinesische Touristen die erstaunt zuschauten wie ich mit dem Einrad auf der Mauer herumsprang.

Dennis und ich wurden von den anderen Touristen noch oft gefragt ob Sie uns fotografieren dürfen da westliche Touristen mit blonden Haaren immer noch etwas sehr besonderes sind.

Tag 2

Am nächsten morgen trafen wir die beiden anderen Wettkandidaten Alex und Detlef. Auf dem Programm Stand heute nur Sightseeing.

Als erstes schauten wir uns die  Verbotene Stadt in der Früher der jeweilige Kaiser gelebt hat an. Anders als im Dezember wo ich mir die verbotene Stadt bei -5° auf dem Weg nach Neuseeland angeguckt habe war Sie diesmal von chinesischen Touristen sehr überfüllt.


Auch unser zweites Ausflugsziel der Lama Tempel war sehr überlaufen was uns aber nicht davon abhielt mit unserem Reiseführer die verschiedenen Butha Statuen und Tempel anzuschauen.



Abends ging es in ein sehr gutes Restaurant wo wir Beijing Ente mit der aus München stammenden Mitarbeiterin von Dolce Media aßen.  Die anderen Teilnehmer verbrachten den Rest des Abends in der Hotelbar und ich schaute mir noch das Bahnhofsviertel bei Nacht an.

Tag 1

Seit Donnerstagmorgen bin ich unterwegs nach Beijing um in der Sendung „Wanna Challenge“ aufzutreten.  Los ging die Reise am Flughafen Frankfurt von wo ich über Abu Dhabi nach Beijing flog. Schon in Abu Dhabi habe ich die ersten von den insgesamt Vier deutschen die in der Sendung auftreten getroffen. Dennis aus Mühldorf war mit seinem Trainer, dessen Frau und seiner Mutter von München aus auch nach Abu Dhabi geflogen und wir verbrachten den zweiten Flug gemeinsam.
In Beijing angekommen wurden wir am Flughafen von einem deutsch sprechenden Mitarbeiter des CCTVs abgeholt. Nachdem wir im Hotel CCECC Plaza eingecheckt haben gab es direkt das erste chinesische Essen im hauseigenen Restaurant.

 Der restliche Tag stand uns zur freien Verfügung und ich erkundigte alleine das Hochhausviertel welches das Hotel umgab. Interessant ist das es in Beijing scheinbar immer noch nicht normal ist das westliche Touristen in die Stadt kommen und ich gerade abseits der Hauptstraßen von den Chinesen oft sehr neugierig angeschaut werde.
Nachdem wir abends noch einmal chinesisch aßen fiel ich schon um 22 Uhr nach über 24 Stunden ohne Schlaf ins Bett.

Donnerstag, 22. April 2010

Abu Dhabi

Ich habe so eben den ersten Flug hinter mich gebracht und bin jetzt in Abu Dhabi. Der Anschluss Flug nach Beijing hat ein bisschen Verspaetung ich werde deshalb ca um 11 Uhr Ortszeit landen.

Dienstag, 20. April 2010

Wetten Dass...? China

Im Dezember bin ich bei Wetten Dass...? in Bremen aufgetreten und habe eine Einradwette präsentiert. Anschauen könnt Ihr euch die Wette auf youtube.
Ich hätte nicht gedacht das ich nochmal in einer ähnlichen Show auftreten werde bis mich überraschend letzte Woche die Chinesische Version der Show kontaktierte und fragte ob ich die gleiche Wette noch einmal bei Ihnen vorführen konnte. Zum Glück hatte ich spontan Zeit und werde am 22. April nach Beijing fliegen. Ich bin schon sehr gespannt wie die Show die immerhin durchschnittlich 60 Millionen Zuschauer hat in China abläuft und werde euch hier im Blog auf dem laufenden über die Reise und den Auftritt halten.